Tag Archives: Vorträge

14Feb/16

Vorträge und Events im Café Glanz

Da ich mit Nepo ja viel im Café Glanz unterwegs bin, habe ich mir letzte Woche einfach mal einen Flyer geschnappt und muss sagen, dass da doch tolle Vorträge im ersten Halbjahr geplant sind. Da ich immer froh bin, zu wissen, wann was ist, liste ich hier einfach mal alle für mich relevanten auf:

Was will mir mein Kind sagen – kindliche Signale verstehen (Vortrag)

Datum: 03.03.2016, 14:30 Uhr

Referentin: Laura Meinardi-Weichhart, Psychologin, SAFE-Mentorin, Kinderkrankenschwester

Kosten: 3,00 EUR

Für Eltern mit Kinderbetreuung. Die Kinderbetreuung findet gleich nebenan im Kinderzimmer statt, da zu diesem Zeitpunkt auch die offene Kinderbetreuung stattfindet. Anmeldung für den Vortrag ist bis zum 29.02.2016 erforderlich. Ich habe mich gerade über info@siaf.de angemeldet. Hier geht es zum Flyer mit weiteren Informationen.

Ladies Frühlings-Brunch im Café Glanz

Datum: 10.04.2016, 11:00 – 14:00 Uhr

Mehr Informationen gibt es hier. Ich selbst werde da mal mit Nepo vorbeischauen, damit der Papa mal ein paar Stunden für sich hat.

Flohmarkt parallel zum Haidhauser Hinterhofflohmarkt

Datum: 23.04.2016, 10:00 – 15:00 Uhr

Neben dem Flohmarkt gibt es Kaffee und leckeren selbst gebackenen Kuchen. Mehr Informationen bzw. den Flyer findest du hier. In dem Flyer stehen auch nähere Informationen, falls ihr selbst Sachen verkaufen möchtet.

Die ersten Spuren des Kindes (Vortrag mit Bildern)

Von den Anfängen der Mal- und Zeichenentwicklung und ihre Weiterentwicklung.

Datum: 12.05.16, 15:00 Uhr

Referentin: Bettina Eberherr, Erzieherin, Malpädagogin (Arno Stern, Paris)

Kosten: 3,00 EUR, Anmeldung bis 09.05.16 erforderlich. Mehr Informationen gibt es hier. Ich habe mich heute auch gleich über info@siaf.de angemeldet.

Ladies Sommer-Brunch im Café Glanz

Datum: 19.06.2016, 11:00 – 14:00 Uhr

Mehr Informationen gibt es hier. Ich selbst werde da mal mit Nepo vorbeischauen, damit der Papa mal ein paar Stunden für sich hat.

Das waren nur einige der vielen Vorträge und Events. Auf der Website des siaf e.V. findet sich eine kompakte Übersicht aller Termine.

Ich bin gern und sehr oft im Café Glanz und freue mich natürlich, dass sich Nepo sehr wohl dort ist und ein starkes Vertrauen in die Mitarbeiterinnen hat. Für mich ist das sehr wichtig, denn auch ich möchte einfach mal abschalten, ein Buch lesen oder vor mich hin träumen. Wenn man keine direkte Verwandtschaft in der Umgebung hat, dann lernt man solche Auszeiten erst recht zu schätzen.

Jetzt kann ich nur für dieses Frauencafé in München sprechen. Mich würde interessieren wie es bei euch aussieht? Habt ihr auch Cafés die auf die besonderen Bedürfnisse von Frauen mit Kindern ausgerichtet sind und bieten die dann auch Vorträge und Events an?

In diesem Sinne einen schönen Valentinssonntag.

Mareike