Tag Archives: Toom

23Jul/15

Wie der Toom Baumarkt zu einem Spielzeugladen wird

Als ich gestern mit Nepomuk in unserem wöchentlichen Pikler Kurs war, ist mir, wie die Wochen zuvor schon aufgefallen, dass er sich sehr intensiv mit Ringen beschäftigt. Es sind ganz einfache naturfarbene Holzringe in zwei Größen. Und eigentlich sind sie für die Augen eines Erwachsenen viel zu unscheinbar, als das Kinder, die ja nur auf knallbuntes abfahren, diese Ringe mögen. Doch Nepomuk liebt diese Ringe und ich habe gestern meine beobachtende Rolle genutzt, um mir die Ringe anzuschauen.

Eigentlich wollte ich zuhause googeln und schauen, wo man solche Ringe bestellen kann, doch irgendwie habe ich es vergessen und heute Nacht fiel mir ein, dass diese Ringe ja nicht anders sind, als normale Gardinenringe. Und so beschloss ich heute zum Toom Baumarkt zu gehen. Der Toom liegt dankenswerterweise direkt bei uns um die Ecke und ich war dort, seit ich im Mai 2011 nach München gezogen bin.

Holzspielzeug aus dem Baumarkt Continue reading “Wie der Toom Baumarkt zu einem Spielzeugladen wird” »