Tag 25 der Vegan For Fit Challenge: Der Ekel kommt

Paleo Brot und Chia PuddingWar die Challenge bisher ein Selbstläufer, so tue ich mich seit Tag 25 schwer. Irgendwie schmeckt mir das Essen nicht mehr. Zucchini Spaghetti *kotz*, Low Carb Sushi *nein danke*, Low Carb Pizza *pffff*.

Es ist Sonntag und ich habe zum Frühstück schon gesündigt. Ja ich habe ein Paleo Brot gegessen, dass mein Freund gebacken hat. Ich denke aber, dass das Brot bei genauerem Hinsehen auch Challenge-tauglich gewesen wäre. Die Zutaten waren mit Walnüssen, Mandeln, Leinsamen, Sonnenblumen- und Kürbiskerne, dazu etwas Wasser und fertig war das Brot. Ich habe das Brot mit Cashewmus bestrichen. Dazu eine Blutorange und ich war glücklich.

Da mein Matcha nun alle ist, habe ich am Sonntag das erste Mal koffeinfreien Kaffee getrunken und jeden Schluck genossen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich mal wieder nicht auf die Beine komme. Samstag hatte ich schon so schreckliche Kopfschmerzen. Zwar waren die nach dem Yoga weg, aber trotzdem fühle ich mich weit entfernt von dem Energiebündel, dass ich die letzten zwei Wochen war.

Vegan For Fit SchokoladeVielleicht liegt es auch nicht an der Ernährung, sondern an dem vielen Sport. Jeden Tag Sport, Mittwoch und Samstag sogar zweimal kann schon zerren. Trotzdem habe ich für mich beschlossen, die Challenge weiterzumachen und zwar bis zum 18. Februar. Da ist dann Aschermittwoch und ich versuche mal Heilfasten. 🙂

Bevor ich den Tag aber zu negativ beende, hier noch mein Highlight: Ich habe das erste Mal die Vegan For Fit Schokolade gemacht und bin begeistert. Ich hätte nie gedacht, das selbst gemacht Schokolade so lecker schmeckt. Ich werde die nun jede Woche machen. Mal mit Haselnüssen, mal mit Walnüssen, mal mit Chili, Zimt oder Goji Beeren. Oh, ich freu mich schon so drauf. Auch mein Freund fand die Schokolade super. Für ihn sollte sie nur einfach pur bleiben.

Entsorgung Klamotten NepomukZu guter Letzt habe ich gestern noch die Kleidungsstücke aussortiert, die Nepomuk nicht mehr passen. Mittlerweile ist es schon eine ganze IKEA Tüte voll mit Sachen in den Größen 50, 56 und 62. Die Sachen so zusammenzulegen und in die Tüte zu packen, hat mich traurig gemacht und ich frage mich: Wo ist die Zeit hin.

Die letzten Wochen und Monate sind nur so gerast. Übernächste Woche wird Nepomuk 6 Monate alt, nochmal der gleich Zeitraum und er ist ein Jahr alt.

One thought on “Tag 25 der Vegan For Fit Challenge: Der Ekel kommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.