Tag Archives: New Balance

13Mrz/16

Erfahrungsbericht: Meine neuen Laufschuhe von New Balance

Happy nach dem 10 KM Lauf

Happy nach dem 10 KM Lauf

Heute morgen war es endlich soweit und ich konnte meine neuen Laufschuhe einweihen. Ich war so aufgeregt und motiviert wie schon lange nicht mehr.

Nachdem Nepo ja wieder in unserem Bett schläft und mich an die äußerste Bettkante geschoben hat, beschloss ich aufzustehen, einen Kaffee zu machen, meinen Blog zu befüllen und dann gegen 7:00 Uhr zum Laufen zu gehen.

Ich zog mein komplettes Laufoutfit an und diesmal auch schon die Schuhe, um sie ein wenig einzulaufen.

Gegen 7:00 Uhr startete ich dann meinen Lauf. Ziel waren die 10 Kilometer, auch wenn ich nicht wusste, ob ich es mit den neuen Schuhen schaffen würde.

Meine neuen Laufschuhe

Meine neuen Laufschuhe

Schon mit den ersten Schritte fühlte ich mich sehr wohl in den Schuhen. Ich spürte die gute Dämpfung, die bei mir notwendig ist, da ich nur noch auf Teer bzw. den Gehwegen laufe. Ich lief und lief und lief und es fühlte sich gut an. Ich kam zur ersten Kreuzung, dann zur zweiten, bog dann irgendwann rechts ab und war schon bei Kilometer 4.

Ich lief, ohne mein Wissen, bis zu dem Naturkindergarten, an dessen Naturtreff wir bald teilnehmen wollen. Lief noch ein paar hundert Meter weiter und kehrte dann um.

Der Rückweg war leichter, da es sehr leicht, aber stetig bergab ging. Meine Zeit wurde immer besser und irgendwann war ich bei Kilometer 9, rannte noch eine Ehrenrunde und beendete meinen Morgenlauf kaputt, aber sehr glücklich.

Die Premiere mit meinen neuen Schuhen war wunderbar und ich bin so begeistert, dass ich morgen früh gleich wieder laufen werde. Habe ich den Winter fast nur im Fitnessstudio verbracht, so braucht meine Lunge und mein Kopf jetzt frische Luft. Das Wetter ist trocken, die Gehwege frei und die Straßen leer, also werde ich morgen wieder laufen gehen.

Ich bin sehr glücklich, dass ich mir die Schuhe spontan und ohne Laufberatung bestellt habe. Ich bin ein Hobbyläufer und glaube mit New Balance liege ich super richtig. Spontan habe ich mir die Schuhe übrigens gekauft, weil ich sie am Donnerstag bei Zalando Lounge gesehen habe. Da ich sowieso neue Laufschuhe brauchte, griff ich gleich zu.

Meine „alten“ Laufschuhe habe ich gestern gewaschen und werde sie jetzt für längere Wege anziehen, denn dafür sind die Nike Shox auf jeden Fall noch geeignet.

Oh, und hier ist nochmal mein Laufpensum in dieser Woche. Bin gespannt, ob ich nächste Woche noch ne Schippe drauflegen kann:

Absolviertes Laufpensum

Absolviertes Laufpensum