Tag Archives: kein Plastik

22Jun/15

Mein erster Kontakt mit der „plastikfreien Zone“

Die vergangenen Nächte habe ich genutzt, um in unserer Küche verschiedene YouTube Videos über Minimalisten, begrenztes Wachstum und neue Konsumwege zu schauen. Bei einem der Videos bin ich auf eine Familie in Österreich gestoßen, die aufgrund des Film „Plastic Planet“ beschlossen hat, kein Plastik mehr zu verwenden. Naja, nicht die Familie, sondern die Frau hat das beschlossen und alle ziehen mit.

Obwohl ich ehrlich gesagt so gar keine Absichten habe, mein Leben ohne Plastik zu leben, bin ich doch neugierig geworden und habe heute gleich die Gelegenheit genutzt, mit Nepomuk den Laden „Plastikfreie Zone“ in der Schloßstraße in München besucht. Ich kenne diesen Laden schon länger, weil er eben bei uns um die Ecke ist, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen ihn aufzusuchen bzw. hatte ihn eigentlich gar nicht mehr auf dem Schirm – bis zu diesem Film. Continue reading “Mein erster Kontakt mit der „plastikfreien Zone“” »